BUWOG MITARBEITERHANDBUCH
EDITORIAL DESIGN

Das Briefing

Mit einem Mitarbeiter-Handbuch wollte die BUWOG Group vor allem alle neuen Mitarbeiter beim Eintritt in das Unternehmen willkommen heißen und einen schnellen Überblick rund um das Kernthema „Glücklich wohnen“ in allen Regionen geben.

Die Lösung

Das neue Mitarbeiter-Handbuch vereint unter dem Titel „Glücklich arbeiten“ alle relevanten Themenbereiche – von der Unternehmensphilosophie über Geschäftsmodell bis hin zur Unternehmenskultur – in einer grafisch und inhaltlich kompakt gestalteten Lektüre.

Die Umsetzung

Das Hardcover-Buch mit 77 Seiten bietet den Mitarbeitern der BUWOG group in einem übersichtlichen und ansprechenden Design mit Infografiken, Piktogrammen und Fotos von Mitarbeitern und Wohnprojekten einen angenehmen Einstieg ins Unternehmen.

Key Max

Als Presenter im Buch und für interne Präsentationen wurde von uns eigens ein Charakter entwickelt, der den Mitarbeitern mit Tipps und Wissenswertem zur Seite steht: der illustrierte Key-Max.